Wie schwächt man einen Magneten?

4 Antworten

Kräftige Erschütterung, starkes (Elektro-)Magnetfeld in Gegenrichtung, hohe Temperatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willst Du einen Elektromagneten schwächen oder einen Dauermagneten?

in Kupfer eingießen. Das sollte klappen.

michiwien22  24.09.2018, 23:03

warum sollte das ein statisches Magnetfeld schwächen?

ElendesElektron  24.09.2018, 23:39
@michiwien22

Soweit ich weiß, kann man doch ein magnetisches Feld dadurch abschwächen, indem man etwas magnetischen, z.B. vor einen magneten Held. Und wenn man nicht geistig behindert ist, würde man auch nicht Kupfer hinschreiben... -.- Gott hasse ich mich manchmal selbst.

Mit dem Hammer draufhauen, wirklich, kein Witz. Nur nicht zu fest.