das ist in den Druckeinstellungen zu erledigen.

Drücke mal STRG und P gleichzeitig, oder gehe auf DRUCKEN,

dann sollte sich eine Vorschaufenster öffnen und du musst nach BEIDSEITIGER DRUCK oder sowas suchen-

...zur Antwort

Schau Dir mal eine Grafik an, auf welche Weise sich die Zusammensetzung des Stromes zusammensetzt.

Bedenke dabei die Funktionsweise eines Wärmekraftwerkes (z.B. Kohle)

...zur Antwort
1000 (6/11) = 6000 / 11 (rechne in Brüche, damit die Zahl am Ende genauer ist

Die Umformung auf diese Gleichung verstehe ich nicht ganz...wenn Du in der Gleichung zuvor von 1km-6/11 min einfach die linke Seite durch 20 teilst (1000m:20=50m), dann steht ja rechts 6/220 min =360/220 Sekunden = 18/11 Sekunden (ungefähr 1,64s) also ganz ganz grob 1,5 Sekunden (1,5s nicht als Ergebnis, nur zur Eigenkontrolle, ob der berechnete Wert passen kann!)
Frag gerne nach :D

...zur Antwort

wenn er nach links wirft, dann passt das :)

ich nehme an, du hast die 2 als f(x) gesetzt....

...zur Antwort

Ich hatte beides als Leistungskurs in BaWü

zu Physik: Klassiche Mechanik (lineare Bewegungen und Rotationen), Harmonische Schwingungen (sehr viel was mit Federn und Federschwingerne etc. zu tun hat), sehr viel Wellenlehre (Beugung, Interferenz, Dopplereffekt, ... auch Anreißen quantenmechanischer Effekte), und E-Lehre: Elektrisches Feld, Potenzial, Kondensatoren, (Dauer-)Magnete, Magnetfelder, Spulen und R-C-L-Schwingkreise (Widerstand, Spule, Kondensator)

Im Abi (BaWü) sind es immer drei Aufgabenklassen: Mechanik, E-Lehre/Magnetismus und Wellenoptik

Chemie....hier kanns gut sein, dass ich was vergesse.

Nomenklatur und seeeeeehr Struktur von Kohlenwasserstoffe (und auch Kunststoffen), Gleichgewichtsreaktionen (auch rechnen, wie, wann und wo sich das Gleichgewicht einstellt), Säure-Base-Reaktion (vertieft, auch Rechnungen zur Konzentration mit pks-Wert etc.), dann Enthalpie und Entropie (also "Zustände" von Stoffen vor und nach Reaktionen, oder auch Bestimmung der chemischen Energie eines Stoffes), und noch Elektrochemie (Das war aber nur für die, die in Chemie Abitur geschrieben haben, da kann ich nichts zu sagen)

Frage gerne nach!
Mfg Manuel

...zur Antwort

hm, so einfach wird das nicht gehen. Setzt man zum Beispiel bessere Rechte in Bangladesch durch, so zieht die Textilbranche einfach ins nächstgelegene arme Land.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, haperts vor allem an Arbeitssicherheit (Gebäude, Maschinen), Entlohnung und geregelten Arbeitszeiten.

Eine Möglichkeit wäre natürlich das starke Besteuern von importierter Billig-textilware, da würden sich die ganzen Malls und deren Kunden aber freuen.

Du kannst in D produzierte Ware kaufen (Trigema fällt mir da beispielsweise ein)

...zur Antwort

Beim elastischen Stoß gelten jeweils Impuls- UND Energieerhaltung (unelastischer Stoß: nur Impulserhaltung)
Reibungseffekte etc. außen vor gelassen :)

...zur Antwort

Ich denke es geht dabei vor allem um die chemische Energie der Bindungen?
Entweder in die Nahrungsreserven von Kleintieren/Bakterien und letztlich in Wärme.

Bei einer Feuerbestattung in Wärme.

PS: Ein gewisses Maß an Energie bleibt natürlich in der Materie gebunden.

...zur Antwort

ich empfehle Dir, Dir den Verlauf der Parabeln Mal vorzustellen oder gegebenfalls Mal bei geogebra einzugeben. (aber erst überlegen, dann überprüfen :) )

...zur Antwort

Fertige am besten eine Skizze an uns trage die bekannten Größen ein,

...zur Antwort

dieses Tool könnte hilfreich sein.https://www.netzwelt.de/tutorial/164490-microsoft-excel-so-zaehlt-haeufigkeiten-zaehlenwenn-funktion.html

...zur Antwort

Modell: Iphone 5s...sorry :)

...zur Antwort

erwärmen wäre ne möglichkeit....aber ganz ehrlich: nicht, dass das Display verreckt.

Ich hab mich auch tierisch über meine Splitterungen geärgert...aber man gewöhnt sich daran

...zur Antwort

bilder wären hilfreich :)

ich würds so lassen :/

...zur Antwort