Wie unterscheiden sich Türken und Kurden äußerlich?

12 Antworten

Erstmal sehen Türken nicht überall gleich aus und es gibt bestimmt Ausnahmen wo man nicht erkennen kann,ob derjenige Kurde oder Türke ist.In der Osttürkei und Südosttürkei sehen die Menschen den Kurden und Menschen Aus dem Kaukasus sehr ähnlich,während In der Südtürkei und Westtürkei die Menschen eher europäisch aussehen,in der Nordtürkei sind die menschen meistens eher hell und haben blonde bis braune Haare sehr oft und in der Zentraltürkei sehen die Menschen noch Turkmenischer-asiatischer-turkischer aus ,als aus anderen Regionen.
Kurden sind aber sonst in der Regel brauner und haben ein Kaukasisch-westasiatisches Gesicht und ich persönlich finde es auch ziemlich rassistisch zu sagen Kurden sind behaarter,denn das stimmt nicht. Man merkt es spätestens an den Sprachen oder an der Mentallität; obs sich um einen Kurden oder Türken handelt.

Die heutige Türkei ist ein Vielvölkerstaat mit mehr als 35 verschiedenen Ethnien. Die meisten von ihnen haben griechisch, kurdisch und armenische Abstammung. Auch Russisch ist vertreten. Die echten Türken (das waren Mongolen und Oghusen) existieren nur noch zu 10 % in Anatolien, da sie ethnisch nicht in diese Region gehörten. Die türkische Sprache ist auch aus dem zentral asiatischem Raum nach Anatolien gelangt. Kurden sprechen aber eine indo europäische Sprache im Gegensatz zu den Türken. Die heutigen Türken haben mit den damaligen mongolischen Altai Türken nichts mehr gemeinsam. Der Staat wollte den Bürgern eine einheitliche Identität geben. Deshalb sind alle diese Völker in Anatolien zu Türken erklärt worden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kurden sind meistens etwas brauner, jedoch gibt es auch sehr sehr hellhäutige mit blauen Augen und blonden Haaren.

Ich finde im Schnitt Kurden (Männer und Frauen) attraktiver als Türken.

Jedoch Kurden, mit arabischen Wurzeln (die meistens keine schöne Bräune haben) eher unattraktiv. Sie findet man eher in Syrien wieder. Die Kurden in der Türkei, dem Irak und Iran sehen meistens gut aus.

Kurden sind auch Türken, bloß von einem anderen Stamm. Neben Kurden gibt es auch Sinniten usw.

Türken haben in der Regel eine hellere Hautfarbe wie Kurden. Und man kann sagen die Kurden sind um einiges behaarter.

Was möchtest Du wissen?