Findet ihr dass Türken und Kurden gleich aussehen?

4 Antworten

Manche Türk*innen und Kurd*innen sehen sehr unterschiedlich aus und kann man gut unterscheiden. Aber Türk*innen und Kurd*innen sehen auch alle verschieden aus, wie du sagtest, haben manchte Türk*innen asiatischere Gesichtzüge.

Letztlich ist die Unterscheidung aber egal, da die Menschen in der Türkei Türk*innen sind, egal ob sie ethnisch Kurd*innen oder Türk*innen sind.

Kiara32
Fragesteller

Das Türk*innen und Kurd*innen macht es etwas schwerer den Text zu lesen. Man kann das "innen" auch einfach weglassen. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Frank6188  16.02.2022, 15:15

Kurden sind aber nicht automatisch Türken, Kurden aus Irak, Iran und Syrien sehen für mich ganz anders aus als Türken.

Ark189  28.05.2022, 20:04

Es gibt auch Perser die asiatisch aussehen aber die Türken und Kurden fast alle gleich aus genau wie bei einem Pakistaner und Inder

Amina277  26.01.2023, 16:46

Nr gibt's keine Unterschiede so wie bei slawen auch nicht vom Aussehen 🤦‍♀️

Sergey28  27.05.2023, 15:49

Nein die haben beide Ein orientalisches aussehen also nein man kann sie nicht unterscheiden Türken von Russen oder Italiener vielleicht aber nicht die nebeneinander liegende Nachbarländer

Nein

die meisten Menschen sehen nicht gleich aus (gilt auch für Kurden und Türken)

Kurden haben eher eine schwarze Haarfarbe, dunkle Augenfarbe, Lippenfarbe und Hautfarbe sind ähnlich, Augen sind eher klein.

Die Völker haben sich aber vermischt.

So wies mir vorkommt wechseln das viele je nach dem obs zur Situation passt ob sie Türken oderKurden sind deswegen hab ich keine Plan wer jetzt wer is.