AfD oder Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

AfD 49%
Grüne 32%
Oder 19%

4 Antworten

Grüne

Es sind wirklich schwierige Zeiten gerade, überall Krisen und Preissteigerungen, Krieg und dann noch dieses unvorhergesehene Haushaltsloch - und die Klimakrise macht trotzdem keine Pause.

Die Grünen in der Regierung müssen mit all diesen Dingen gleichzeitig fertig werden und haben dabei zwei Koalitionspartner, die vieles ganz anders sehen. Trotzdem behalten sie ihren Kompass bei und geben in vielen Themen in dieser Regierung den Ton an, können sich aber leider nicht immer durchsetzen.

Die Opposition hat es in dieser Situation leicht. Aber wenn man sich die Reden der AfD anhört, sind an jedem Problem die Ausländer*innen schuld und die Lösung ist immer "Migration stoppen". Gerade bei sozialen Themen geht es nie um Unterstützung, um Erhöhung der Renten, des Kindergelds oder des Bürgergelds, sondern immer ist die Scheinlösung der AfD "Ausländer raus!"

Maßnahmen gegen den Klimawandel braucht die AfD nicht, weil sie einfach leugnet, dass es das Problem gibt.

So kann man keine Politik machen. Und sollte die AfD jemals an die Regierung kommen, würden dass auch diejenigen schnell merken, die mit der jetzigen Regierung unzufrieden sind. Die Probleme gehen nicht weg, indem man sie leugnet.

Oder

AgD oder was auch immer was?

Wählen? gut finden? schlecht finden? verbieten? vertrauen? kennen? was zutrauen? ...

Die AgD legt's nur auf Bauernfängerei durch Neid, Hass, Missgunst und Spaltung an...

Die Grünen haben im gegensatz zu den "Blauen" einiges an Erfahrung und Demokratie nachzuweisen...

Auch die Roten, die Gelben, die Schwarzen haben das...

...und selbst die meisten Klein- und Kleinstparteien haben mehr Verantwortungsgefühl und Demokratieverständnis als die alten Naiven...

Eher also noch Piraten oder so als diese rechten Spalter! ;o)

Oder

Ich finde die Grünen machen sehr viel falsch und gehören nicht in die Regierung. Aber deshalb würde ich doch nie Rechtsextremisten wählen!

Oder

Bei der Entscheidung wähle ich das oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunismus!