AFD beste oder?
Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine rechtspopulistische und nationalkonservative politische Partei in Deutschland. Sie wurde 2013 gegründet und hat sich in den folgenden Jahren zu einer bedeutenden Kraft im deutschen politischen Spektrum entwickelt. Die Partei ist bekannt für ihre kritische Haltung gegenüber der Europäischen Union, ihre strikte Migrationspolitik und ihre skeptische Haltung gegenüber dem Klimawandel.
Die AfD wird oft für ihre Positionen und Rhetorik kritisiert, die von vielen als fremdenfeindlich und rechtsextrem angesehen werden. Sie hat sowohl auf nationaler als auch auf Landesebene in Deutschland Mandate gewonnen und ist in mehreren Landtagen sowie im Bundestag vertreten. Die Partei zieht insbesondere Wähler an, die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind und Veränderungen in der Politik fordern.
6 Antworten
Hmm... lass mich überlegen. AfD? Davon habe ich mal gehört, denke ich.
War das nicht die Partei, die es sich sogar mit Marine Le Pens "Front National" verscherzt hat?
Und Le Pen steht nun wirklich NICHT im Verdacht, mittig oder gar links zu sein.
Da gab es doch einen komischen Vogel, der meinte, dass die SS gar nicht so doll schlimm gewesen sei. Es kann natürlich sein, dass es mal jemanden bei der SS gab, der den Anschluss verpasst hatte und nicht rechtzeitig ankam, als viele unschuldige französische Zivilisten erschossen wurden. Der war dann nicht ganz so schlimm wie seine Kameraden.
Trotzdem kann ich Le Pen sogar verstehen, wenn sie nicht so amüsiert drüber ist, wenn im Jahre 2024 ein Deutscher die SS verharmlost. Vielleicht sollte man mal mit Krah über einige französische Friedhöfe mit SS-Opfern wandern, dann ist er auch eine Weile beschäftigt und kommt mal auf andere Gedanken.
"Die AfD wird oft für ihre Positionen und Rhetorik kritisiert, die von vielen als fremdenfeindlich und rechtsextrem angesehen werden. "
Und das völlig zurecht.
Die SS war für einige der bittersten Episoden im 2.WK verantwortlich.
Und gerade die Franzosen (und auch die Polen) hat es hart getroffen (nicht nur Soldaten, sondern auch zivile Personen).
Was denkst du denn, wie sich die Angehörigen und Nachkommen der Opfer heute fühlen, wenn sie so einen Stuss (von der AfD) mit anhören müssen?
"die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind"
Ja, unzufrieden. Das ist immer noch um Längen besser als das, was viele andere Menschen im 2.WK erlitten haben oder was viele Menschen heutzutage im Nahen Osten erleben. Vielleicht sollte man mal einsehen, dass sich nicht die ganze Welt um die eigene Unzufriedenheit dreht, und dass man selber auch einen Beitrag zum friedlichen Zusammenleben mit den Nachbarn leisten muss. Ob der Nachbar nun Franzose oder Türke ist.
Die AfD teilt verbal gegen alle aus, die nicht so wie sie sind (seien es Ausländer, seien es Wähler anderer Parteien). Aber sobald mal Gegenwind kommt, macht man einen auf Mimose und stellt sich als armes Opfer dar. Ist man aber nicht, man ist nur unzufrieden, und erwartet, dass sich nun alles danach ausrichten müsse.
"Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird."
Zitat Björn Höcke. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-politiker-bjoern-hoecke-bestreitet-dass-adolf-hitler-absolut-boese-war-li.49384
nationalkonservative politische Partei in Deutschland
So ne Lüge die sind ja nicht mal Deutschland treu und verkaufen sich an Russen und Chinesen.
Der AfD ist nur die AfD und ihr eigenes streben nach Macht wichtig die haben keine Werte oder Normen die drehen ihre Meinung je nach dem wo der Wind weht.
Sind Krah und Bystron etwa nicht in Landesverratsvorwürfe verwickelt und wurden sogar von ihrer eigenen Partei verstoßen? Haben etwa nicht sogar die Nationalisten aus Italien und Frankreich sich von der AfD abgewand? Hat die AfD nicht in ihrem Programm die Abschaffung aller Subventionen auch die der Bauern aber fordert doch jetzt plötzlich deren erhalt? Hat die AfD nicht am Anfang von Corona kritisiert dass die Maßnahmen zu schwach sind und war dann plötzlich gegen alle Maßnahmen als die Regierung sie eingeführt hat? Vertritt die AfD nicht das traditionelle Familienbild aus Vater Mutter Kind während sie gleichzeitig eine Vorsitzende hat die mit einer Frau verheiratet ist? Willst du noch mehr?
rechtspopulistische
dramatisierend, hetzend, „wir gegen die“-Mentalität
nationalkonservative
fremdenfeindlich, alte Werte vertretend
kritische Haltung gegenüber der Europäischen Union
egoistisch, selbstherrlich
strikte Migrationspolitik
fremdenfeindlich
skeptische Haltung gegenüber dem Klimawandel
Leugner des Klima-Wandels
AFD beste oder?
Ich habe gestern aus Spaß den Wahl-o-Mat befragt. AfD liegt bei mir mit 17% mit Abstand auf dem letzten Platz. Egal wie schlecht die anderen Parteien sind, jede einzelne davon ist besser als die AfD.
Ich bin in mancher Hinsicht ein ziemlich konservativer Mensch, im Sinne von lat. conservare=bewahren. Mir liegt an der Bewahrung unserer Umwelt und unserer natürlichen Ressourcen für viele folgende Generationen auf der ganzen Erde, an der Bewahrung unserer freiheitlich-demokratischen Grudordnung, In der Menschen ihre Persönlichkeit und ihre Gaben im Sinne der Mehrung des Gemeinwohls frei entfalten können, und durch die die Schwachen geschützt werden.
Mir liegt an der Bewahrung von Umgangsformen, die von Anstand und gegenseitigem Respekt geprägt sind.
Mit diesem Verständnis des Adjektivs „konservativ“ im Hinterkopf, kann ich an der AfD so gut wie nichts Konservatives erkennen.
Der ist aber auch der absolute Super nazi.noch schlimmer als sein Kollege kräh kräh.