Adventisten sind das sektenmitglieder?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon trotz Google und Wikipedia nicht in der Lage bist, dir Informationen über die Adventisten zu beschaffen, solltest du dich vielleicht ausführlich mit deiner Freundin über ihre Religion unterhalten und diese erklären lassen. - Es ist seltsam, dass Menschen "Angst" bekommen, wenn Andere "nett" zu ihnen sind und darin bereits Gefahr wittern, obwohl sie oft viel vertrauensvoller als Anhalterin in eine fremdes Auto einsteigen. Was kann dir im Falle des Kontakts mit Adventisten passieren? - Sie haben noch niemand gefangen genommen und "zwangsinfiziert". :-))

Ich kann dich aber beruhigen. Adventisten sind keine Sekte. Sie praktizieren ihren christlichen Glauben lediglich mit ein paar alttestamentarischen bzw. jüdischen Sonderregeln, welche die großen Kirchen nicht teilen. Das aber macht sie nicht zur Sekte, schon gar nicht zu einer gefährlichen.

41

Danke für die Auszeichnung!

0

Die meisten Adventisten sind harmlos! Nur feiern sie halt samstags statt Sonntags Gottsdienst! Die "Firmenzentrale" in den USA ist aber sehr dogmatisch nd auf Abgrenzung dem Christentum gegenüber bedacht!