Achtung Lang-Was ist los mit mir?
Hallo. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll deshalb erzähle ich einfach drauf los: ich bin schnell nervös, fühle mich unwohl alleine, bin schnell überfordert, fühle mich klein und unwohl in der Öffentlichkeit und bekomme angst wenn ich alleine in Menschenmengen stehe/bin.
In der Schule fällt es mir schwer Fokkusiert zu bleiben. Ich wurde letztes Jahr Sexuell Traumatisiert und ich habe auch das Gefühl dass meine Eltern irgendwie nicht wie normale Eltern sind. Ich habe denen erst vor kurzem Erzählt was mir letztes Jahr passiert ist (Gefesselt, unters Kleid gegriffen, gegen meinen Willen geküsst, gewürgt ect.) und es hier nur „Och gott… müssen wir das ganze Drama mit dem Psychologen nochmal wiederholen?“ (Weil meine Schwester früher ein Problemkind war) und mein Vater hat mir halt vorwürfe gemacht von wegen „Warum hast du nicht um Hilfe geschrien?“ Und er glaubte mir auch nicht weil der Typ immer so nett war.
Ich werde ebenfalls selten Gelobt. Wenn ich zum Beispiel alleine Zuhause bin mit meinem Hund und dann mal eine Halbe stunde/ Stunde später gassi gehe weil er alt ist und tief und fest schläft heißt es „man kann dich ja nie alleine lassen!“ aber wenn ich dann es so mache dass alles perfekt ist bekomme ich gar nichts. Nicht mal ein „Gut gemacht!“ oder „Wir sind stolz auf dich!“
Mittlerweile weine ich manchmal nachdem ich mit meinen Eltern geredet habe und „Verstecke“ mich dann auch stundenlang in meinem Zimmer.
Zu meiner Schulsituation: Ich bin ende 9. Klasse und komme zu 100% in die 10. Das ist schon bestätigt. Aber uns wird immer mehr druck gemacht dass alles schwerer wird und Prüfungen, Ausbildung dies, jenes… Es ist zu viel. Es schwirrt Abends in Meinem Kopf und ich komme nicht mehr zu ruhe.
Zu meiner anderen Situationen: Es war nicht immer so. Normalerweise bin ich offen und so aber neuerdings bekomme ich immer Angst wenn ich alleine in Menschenmengen bin und manchmal geht mein Puls ohne ersichtlichen Grund in die Höhe und ich werde komplett nervös (Zuhause und in der Öffentlichkeit). Hab mir extra zwei Ringe gekauft und hab einen Links und einen Rechts am Zeigefinger und Spiele immer damit herum wenn ich nervös bin weil ich sonst meine Nägel abpule.
Kann mir einer Sagen was falsch mit mir ist?
Bitte helft mir einfach weiter…
Blöde Frage, aber hast du schon mal versucht zu einem Psychologen zu gehen?
Nein. Weil meine Eltern so dramatisch darauf reagiert haben und ich sie nicht nerven will. Bin auch erst 15 und kann noch nicht alleine gehen
Doch, meines Wissens kannst du alleine dorthin gehen (Weil du ja 15 bist)
Ruf einfach mal bei einem Psychologen an, versuch nen Termin zu machen uns sag, dass du 15 bist
Ich mag es nicht irgendwo anzurufen. Bekomme kein wort raus. Und hier in der Nähe haben wir auch kein wo ich allein hinkomme
Hast du dann wenigstens mit der Telefonseelsorge geredet oder so ähnlich...?
Auch nicht. Ich kann nicht telefonieren. Irgendwie schaffe ich es nicht zu reden. Bin wie eingefroren.
1 Antwort
Tja, du bist leider in miese Bedingungen reigeboren. Aus deiner Frage lässt sich erkennen, dass noch Hoffnung in dir ist und du noch nicht aufgegeben hast. So lange du diese Einstellung beibehältst, wirst du psychisch nicht komplett abstürzen.
Deinen Eltern ist nicht ganz bewusst, wie schlecht es dir wirklich geht. Dass dein Vater dir bei so etwas nicht glaubt, ist erschreckend. Ist deine Mutter auch so, oder kannst du mit ihr darüber sprechen? Du musst dir auf jeden Fall Hilfe suchen, zur Not schaust du mal z.B. nach der Schule bei deinem Hausarzt vorbei. Der/die kann dich dann beraten und weiterleiten, wenn du möchtest.
Das Wichtigste ist aber deine Einstellung. Mach dir bewusst, dass du ein toller Mensch bist und nichts für deine Umstände kannst. Du wirst zu mit 100% Sicherheit irgendwann gesund werden, wenn der Wille zur Genesung in dir bleibt.
Via dahin sollst du den Atheismus verlassen und dich nicht hängen lassen
Das ist eine schlimme Ideologie die dazu führt das man seinen Gelüsten folgt wie das Tier
Das mit der eigenen Wohnung klingt nach einem super Plan. Wenn du erst einmal selbstständig bist, hast du viel mehr Möglichkeiten, deine Psyche zu reparieren. Dann musst du aber auch noch mindestens 3 Jahre mit deinen Ängsten leben! Das wird nicht einfach.
Ich weiß. Ich versuche einfach so weit wie möglich durchzuhalten. Trotzdem vielen Dank dass du mich ernst genommen hast ❤️
Danke❤️ Ich hoffe einfach dass ich mir mit 18 eine eigene Wohnung leisten kann und dann ausziehe.