Achtung Lang-Was ist los mit mir?

EternalShadow  17.06.2025, 20:58

Blöde Frage, aber hast du schon mal versucht zu einem Psychologen zu gehen?

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 20:59

Nein. Weil meine Eltern so dramatisch darauf reagiert haben und ich sie nicht nerven will. Bin auch erst 15 und kann noch nicht alleine gehen

EternalShadow  17.06.2025, 21:02

Doch, meines Wissens kannst du alleine dorthin gehen (Weil du ja 15 bist)

Ruf einfach mal bei einem Psychologen an, versuch nen Termin zu machen uns sag, dass du 15 bist

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:04

Ich mag es nicht irgendwo anzurufen. Bekomme kein wort raus. Und hier in der Nähe haben wir auch kein wo ich allein hinkomme

EternalShadow  17.06.2025, 21:08

Hast du dann wenigstens mit der Telefonseelsorge geredet oder so ähnlich...?

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:09

Auch nicht. Ich kann nicht telefonieren. Irgendwie schaffe ich es nicht zu reden. Bin wie eingefroren.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, du bist leider in miese Bedingungen reigeboren. Aus deiner Frage lässt sich erkennen, dass noch Hoffnung in dir ist und du noch nicht aufgegeben hast. So lange du diese Einstellung beibehältst, wirst du psychisch nicht komplett abstürzen.

Deinen Eltern ist nicht ganz bewusst, wie schlecht es dir wirklich geht. Dass dein Vater dir bei so etwas nicht glaubt, ist erschreckend. Ist deine Mutter auch so, oder kannst du mit ihr darüber sprechen? Du musst dir auf jeden Fall Hilfe suchen, zur Not schaust du mal z.B. nach der Schule bei deinem Hausarzt vorbei. Der/die kann dich dann beraten und weiterleiten, wenn du möchtest.

Das Wichtigste ist aber deine Einstellung. Mach dir bewusst, dass du ein toller Mensch bist und nichts für deine Umstände kannst. Du wirst zu mit 100% Sicherheit irgendwann gesund werden, wenn der Wille zur Genesung in dir bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Fachwissen, aber Empathie.

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 20:19

Danke❤️ Ich hoffe einfach dass ich mir mit 18 eine eigene Wohnung leisten kann und dann ausziehe.

Butterritter  18.06.2025, 20:25
@XHisMoonlightX

Das mit der eigenen Wohnung klingt nach einem super Plan. Wenn du erst einmal selbstständig bist, hast du viel mehr Möglichkeiten, deine Psyche zu reparieren. Dann musst du aber auch noch mindestens 3 Jahre mit deinen Ängsten leben! Das wird nicht einfach.

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 20:27
@Butterritter

Ich weiß. Ich versuche einfach so weit wie möglich durchzuhalten. Trotzdem vielen Dank dass du mich ernst genommen hast ❤️