Wie lange arbeiten eure Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist mittlerweile im Ruhestand, meine Mutter war immer Hausfrau.

Mein Vater hat malocht wie ein Verrückter, wobei er mehrfach von seinem Arbeitgeber gezielt dazu gedrängt wurde, geltende Gesetze zu brechen und seine Höchstarbeitszeit zu übertreffen. Er ging meistens morgens um kurz vor 7 aus dem Haus und kam gegen 18/19 Uhr, an Samstagen um 16 Uhr.

Meine Mutter kommt um 15:30 und mein Vater so um circa 17:00

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern waren auch selbstständig mit einer eigenen Gärtnerei.

Wie haben Haus und Betrieb in einem gehabt, dadurch waren sie die meiste Zeit zuhause.

Gearbeitet haben sie in der Saison bis zu 16 Stunden am Tag, aber Zeit hatten sie für uns Kinder auch nicht wirklich.

Mal zusammen sitzen und reden oder Spiele spielen habe ich nie gekannt 🤷‍♀️

Das ist bei Selbständigen so und meist noch schlimmer …

Zupfle
Fragesteller

Ich weiß :/.. Das werfe ich Ihnen auch auf keinen Fall vor