Achtet ihr stark auf eure Ernährung insbesondere was die Ausgewogenheit und den Konsum von Obst & Gemüse betrifft oder eher nicht?

15 Antworten

Ausgewogene Ernährung habe ich im Prinzip so verinnerlicht, dass es auch genau das ist, was mir schmeckt. Obst und Gemüse sind da auf jeden Fall auch jede Menge dabei, aber eben auch Zucker, Fett und alles mögliche andere. Alles in Maßen eben, nichts übertrieben.

Ich esse selten süsses oder fettiges. Teigwaren auch nicht alzu oft, sonst nichts spezielles. Da ich Salat und Früchte liebe, esse ich die automatisch

Hallo Marinalia👋

Ich achte auf meine Ernährung, ob ich stark drauf achte, weiß ich nicht. Ich verbiete mir nichts, ich hab Unverträglichkeiten, aber ich meide die Lebensmittel nicht, ich lebe und esse nach dem Motto: "Die Dosis macht das Gift"

Obst und Gemüse, naja ich esse es, aber ich schnappe mir nicht einfach ein Obst und esse es so, ich mag es mehr, wenn ich es in einen Joghurt, Quark reingeben kann, bei Gemüse mag ich es in Suppe, manche Sorten gern als Rohkost zu einem Dip, mit Abendbrot.

Die Ausgewogenheit ist mir wichtig, ich kaufe vieles regional, ich koche selbst, vieles kaufe ich auf dem Markt, grad auch weil ich Wellensittiche habe.

Marinalia 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:34

Klingt doch gut :) man darf sich ruhig auch mal was gönnen

Hallöchen

Unbedingt . Bei mir kommen viele Salate auf den Tisch , und natürlich frisches

Gemüse ( meist nach Jahreszeit ) Bei Obst genauso . Eine ausgewogene, gesunde

Ernährung ist mir wichtig . LG. Angel 👍

Nein, ich esse, was mir schmeckt – kann ich mir erlauben bei nur zwei Mahlzeiten pro Tag.