Achte wer auf das Schulzeugnis Ausbildung?

4 Antworten

Wenn du meinst, ob man auf das Ausbildungszeugnis achtet: ja sicher. Mir wäre eher egal, wie das Abitur oder Fachabitur aussieht. Wenn ich jemanden für einen bestimmten Beruf einstelle, interessiert mich doch was er in dem Beruf kann. Und da ist, besonders wenn sonst noch keine Berufserfahrung vorliegt, das Ausbildungszeugnis schon wichtig.

Heisen12880
Fragesteller

Ja klar, aber soweit ich weiß kriegt man ein Zeugnis von der Schule und von der IHK. Das von der Schule ist dann eher irrelevant.

klar ist das Zeugnis wichtig. Daran kann man besonders gut Leute wie dich erkennen: Zeugnis interessiert eh niemanden, also muss ich mich auch nicht anstrengen....

Tolle Einstellung, die bei Arbeitgebern gut ankommt...

Oder wie ist die Frage zu verstehen?

Du musst immer dein zeugnis zeigen. Sonst könnte ja jeder behaupten er hätte irgendeinen abschluss

Heisen12880
Fragesteller

Ja klar, aber soweit ich weiß kriegt man ein Zeugnis von der Schule und von der IHK. Das von der Schule ist dann eher irrelevant.

Wenn du dich für eine Ausbildung bewirbst, interessiert die Ausbildungsbetriebe in der Regel nur dein letztes und ggf. vorletztes Schulzeugnis.

emesvau