Berufsschulzeugnis 1 Jahr?

2 Antworten

Das wird normalerweise in der Schule ausgehändigt....der Betrieb wird es aber i.d.R. sehen wollen. Die wissen ja auch, dass es Zeugnisse gibt. Ich bilde mir sogar ein, dass mein Ausbildungsbetrieb das Zeugnis unterschreiben musste. Zeigen mussten wir es def. Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut daran, dass der Schnitt von 1,3 nicht gut genug war.... (Ich sag dazu Mal nix....)

Aber das ist 13 Jahre her und möglicherweise auch nicht einheitlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Du bekommst das Zeugnis und musst es vom Ausbilder unterschreiben lassen.

Und vor du fragt: Urkundenfälschung - also selbst unterschreiben - ist eine sehr, sehr dumme Idee und dazu noch eine Straftat.

dexta0
Fragesteller

Wenn ich Volljährig bin, darf ich mein Zeugnis selbst unterschreiben richtig?

LisaAusPisa  14.06.2023, 21:53
@dexta0

Es geht ums Autogramm vom Ausbildungsbetrieb. Das ist in jedem Fall erforderlich, völlig unabhängig von deinem Alter.

TaBru  14.06.2023, 22:10
@dexta0

Du musst es dann nur von den Eltern nicht mehr unterschreiben lassen. Vom Lehrbetrieb trotzdem.