IHK Zeugnis direkt nach der mündlichen Prüfung oder per Post?

2 Antworten

Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob die schriftliche Prüfung schon ausgewertet wurde. Ist das der Fall, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, das ergebnis der mündlichen Prüfung live in Zeugnis einzutragen und dieses dann gleich herauszugeben.

Habe eine Prüfung bei der IHK Berlin und eine bei der IHK Erfurt gehabt. In Berlin habe ich das Zeugnis sofort bekommen, in Erfurt erst nach zwei Wochen.

MariaHolz
Fragesteller

Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung hatte ich bekommen,die könnte ich Online einsehen. Das heißt dann,dass mein Zeugnis wahrscheinlich in zwei Wochen kommt?

Kwalliteht  20.06.2023, 23:36
@MariaHolz

Sollte möglich sein, weiß ja nicht, wie schnell die IHK in Essen ist.

MariaHolz
Fragesteller

Wo du deine Prüfung bei der IHK Erfurt abgelegt hattest,wurden auch deine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung ausgewertet?

Kwalliteht  20.06.2023, 23:40
@MariaHolz

In der mündlichen Prüfung selbst kein Wort davon. War wohl noch nicht erledigt.