Abweisung?

7 Antworten

1 mal, ich akzeptiere die Entscheidung und bedränge niemanden.

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Irgendwann hat man keine Kraft mehr. Das kann nach Wochen, Monaten oder Jahren sein. Es kommt auf die Person drauf an.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es bei mir eine ganze Weile dauert, bis ich akzeptiere, dass der Andere nichts oder nichts mehr von mir möchte. Das kann leider sehr nervenaufreibend sein. Da muss schon ein eindeutiges Statement der anderen Person kommen oder eher gesagt ein eindeutiges Machtwort. Die Hoffnung verliere ich dann aber meistens immer noch nicht, so dass ich mich sehr lange still und heimlich an den dünnsten Halm klammere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie gut die Person mit einem zu spielen vermag. Es dauert aber bei mir, bis ich es endgültig akzeptieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulietteLima  03.11.2023, 02:23

Meist merkt man das doch (mehr oder weniger) direkt, oder? Aber bei mir ist nach dem dritten Versuch Schluss! Wer nicht will, der will nicht. Erzwingen lässt sich da nichts und wenn dann geht es meist eh nicht gut.

Kommt drauf an wie viel die Person mir wirklich bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓