Das Gefühl abgewiesen zu werden, wie damit umgehen?
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin leider eine Person, die vieles auf sich bezieht und oft das Gefühl hat, was falsch gemacht zu haben.
Ich habe vorhin jemanden eine Frage gestellt, da ich nicht wusste, ob die Person etwas mit ihrer Aussage ernst meinte oder eben nicht. Es war eine kurze Audio. Ich wartete auf eine Antwort und habe vor lauter Nervosität auf mein Handy geschaut, jedoch kam keine Antwort von dieser Person. Habe mich auch nicht getraut online zu gehen.
Jetzt nach einer Stunde habe ich geschaut und die Person hat es sich angehört und ist wieder offline gegangen. Ich natürlich überdenke das alles gerade und fühle mich zurückgewiesen und schlecht. :/
Kennt jemand dieses Gefühl? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch von diesem negativen Gefühl wegzukommen?
2 Antworten
Das ist ziemlich lustig weil es mir gerade GANZ GENAUSO geht...
Ich habe auf dieser Plattform nur eine Frage gestellt. Da geht es um ein Mädchen für das ich Gefühle habe. Dieser Beitrag ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Also stehe ich auf dieses Mädchen seit guten 4 Jahren.
Ich habe es jedenfalls nach 4 Jahren ungesunder Liebe geschafft mich mit ihr zu verabreden. Diese Verabredung sollte eigentlich heute bei schönstem Wetter sein. Doch ich saß zuhause. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie mir gestern abgesagt. Aber heute schreibt sie mir, dass sie mit einer anderen Freundin draußen unterwegs war. Auf Nachfragen warum es mit uns beiden nicht ging, bekomme ich keine Antwort und werde geghostet.
Ich habe also das selbe Problem nur in Grün.
Wie gehe ich damit um? Es tut weh. Es tut richtig weh. Ich versuche diesen Schmerz in eine Art Buch zu verfassen. Ich kann es dir wirklich ans Herz legen dir diesen Schmerz einfach als kleine Geschichte aufzuschreiben. Mir hilft das immer.
Ich hol meine Freunde wir machen uns dann ne geile pizza und ziehen uns nen film rein. Da kommt man find ich auf andere Gedanken.