Liebe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Dir ist nichts falsch, denn es ist ein altbekanntes Phänomen, dass man sich oft zu Menschen hingezogen fühlt und sich in sie verliebt, wo es keine Resonanz gibt, während man Verehrer/innen verschmäht.

So verrückt es klingen mag:

Einen Menschen attraktiv zu finden und sich in ihn zu verlieben, der unerreichbar ist, schützt davor, tatsächlich eine Beziehung eingehen zu müssen....

Dadurch vermeidet man Verletzungen und Enttäuschungen. Dauerndes Sehnen als Herzpanzer ....

Es gibt noch weitere u.a. psychologische Faktoren, die eine Rolle dabei spielen, warum das so oft der Fall ist. Sie alle zu erläutern, würde zu lang werden.

Hier ist ein sehr interessanter Link dazu:

https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2016-12/wieso-wollen-wir-immer-die-die-uns-nicht-wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Weil du blind vor liebe bist. Wenn du eine Person mega mangst kannst du nicht einfach eine andere Person lieben, egal wie schlimm sein Charakter ist wirst du trotzdem in ihn verliebt sein. Vielleicht solltest du dich mal fragen warum du ihn überhaupt magst oder was für Positionen Seiten er hat

verreisterNutzer  12.10.2024, 19:33

Es ist eine sie und ich hasse es. Warum muss es unbedingt sie sein

Das liegt daran das du in den einen verliebt bist und in den anderen eben nicht.