Abstand zwischen Bild und Bildbeschriftung (Word)?

 - (Computer, PC, Bilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mal den eingestellten Absatz kontrollieren.

Wenn der Abstand nicht auf 0 Pt. und der Zeilenabstand nicht auf Einfach steht, wird die Beschriftung unter dem Bild entsprechend der Einstellung eingefügt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Bilder)
33

Ahhhhhhhhhhh.
0 Pt. und Einfach hat funktioniert.
Vielen Dank.

0

Welches Word?

Du könntest den Text "Abbildung x" markieren … rechter Mausklick "Schriftart" … dort in die Registerkarte "Erweitert" … und die Position auf "Tieferstellen" von z.B. "20 Pt." erzwingen ...

Sofern du die richtige Auswahl getroffen/gefunden hast, kannst du auch die Formatvorlage "Beschriftung" entsprechend ändern ;)

33

Hilft leider gar nicht. Dadurch verschiebt sich einfach die Abbildung entsprechend.

0
42
@Batista2198

Welches Word hast du denn?

Ich könnte dein beschriebenes Problem sowohl in Word 365 als auch 2010 so lösen ....

wie bist du denn bei der Beschriftung genau vorgegangen?

0
33
@Charly555

Ich habe das entsprechende Bild markiert und dann "Beschriftung einfügen..." gedrückt.
Ich benutze 365.

0

Hallo,

versucht zu erklären mit Word2010:
- klicke auf das Textfeld Abbildung 
- das Feld wird jetzt gestrichelt umrahmt
- jetzt auf den Rahmen klicken
- wird duchgezogen angezeigt jetzt
- entweder mit der Pfleiltaste nach/oben entsprechend verschieben oder
- mit gedrückter linker Maustaste entsprechend verschieben.
Die exaktere Einstellung mit Pfeiltaste.

Viel Erfolg
   

33

Funktioniert leider nicht. Beim Click aufs Textfeld wird dieser nur markiert (in Grau) sonst Nichts.

0
33
@MK2007

365 steht beim öffnen. Weiß nicht, ob es eine eigene Version ist.

0
20
@Batista2198

Geh unter Word Hilfe und suche nach Abbildung. Ich konnte es Dir nur nach Version 2010 erklären.

0

Was möchtest Du wissen?