Abstand zwischen Bild und Bildbeschriftung (Word)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mal den eingestellten Absatz kontrollieren.

Bild zum Beitrag

Wenn der Abstand nicht auf 0 Pt. und der Zeilenabstand nicht auf Einfach steht, wird die Beschriftung unter dem Bild entsprechend der Einstellung eingefügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Bilder)
Batista2198
Fragesteller

Ahhhhhhhhhhh.
0 Pt. und Einfach hat funktioniert.
Vielen Dank.

Welches Word?

Du könntest den Text "Abbildung x" markieren … rechter Mausklick "Schriftart" … dort in die Registerkarte "Erweitert" … und die Position auf "Tieferstellen" von z.B. "20 Pt." erzwingen ...

Sofern du die richtige Auswahl getroffen/gefunden hast, kannst du auch die Formatvorlage "Beschriftung" entsprechend ändern ;)

Batista2198
Fragesteller

Hilft leider gar nicht. Dadurch verschiebt sich einfach die Abbildung entsprechend.

Charly555  22.01.2019, 23:04
@Batista2198

Welches Word hast du denn?

Ich könnte dein beschriebenes Problem sowohl in Word 365 als auch 2010 so lösen ....

wie bist du denn bei der Beschriftung genau vorgegangen?

Batista2198
Fragesteller
@Charly555

Ich habe das entsprechende Bild markiert und dann "Beschriftung einfügen..." gedrückt.
Ich benutze 365.

Hallo,

versucht zu erklären mit Word2010:
- klicke auf das Textfeld Abbildung
- das Feld wird jetzt gestrichelt umrahmt
- jetzt auf den Rahmen klicken
- wird duchgezogen angezeigt jetzt
- entweder mit der Pfleiltaste nach/oben entsprechend verschieben oder
- mit gedrückter linker Maustaste entsprechend verschieben.
Die exaktere Einstellung mit Pfeiltaste.

Viel Erfolg

Batista2198
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Beim Click aufs Textfeld wird dieser nur markiert (in Grau) sonst Nichts.

Batista2198
Fragesteller
@MK2007

365 steht beim öffnen. Weiß nicht, ob es eine eigene Version ist.

MK2007  23.01.2019, 21:23
@Batista2198

Geh unter Word Hilfe und suche nach Abbildung. Ich konnte es Dir nur nach Version 2010 erklären.