Wie verändere ich den Abstand zwischen Wörtern in Word?

3 Antworten

Hi,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber du könntest es ja vielleicht versuchen. Also: Dort wo du die Schriftart einstellen kannst ist doch unten rechts in der ecke ein Kästchen mit einem Pfeil nach schräg unten, da drauf klicken. Dort kannst du verschiede Dinge zur Schrift einstellen. Also jedenfalls ist das bei mir der Fall.

LG
Mei2001

Enneleyn
Fragesteller

Danke, aber da habe ich auch schon gesucht :)

Mir ist nicht bekannt, dass es für den WORT-Abstand eine Option gibt;
 es gibt aber auf jeden Fall eine für den ZEICHEN-Abstand.
Du gehtst innerhalb des Word-Menüs auf 'Start' > Schriftart > kleiner Pfeil.
Dann öffnet sich ein Fenster mit den Optionen 'Schriftart' und 'Zeichenabstand'. Du klickst Letzteres dann an.

Die WORD-Hilfe liefert kein passendes Ergebnis zu dem Stichwort 'Wort-Abstand'. Von daher scheint es diese Möglichkeit auch nicht zu geben.

Tamtamy  23.07.2017, 08:52

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch üblich, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

Das wird an der Schriftart liegen