Blocksatz ohne große Abstände?

2 Antworten

Normalerweise sieht es nicht schlecht aus. Nötig ist halt eine gewisse Breite des Textblocks. Mit 3 oder 4 cm wird es sicherlich nicht befriedigend.

Aber vielleicht sprichst Du ja von einem Titel im Text. Wie auf Bild1.

Da hast Du oder derjenige, welcher den Text geschrieben hat, mit Zeilenumbrüchen gearbeitet. (Shift + Enter) bezw. (Umschalttaste + Eingabe) Siehst Du im Bild auch durch ein anderes Symbol

Klicke dann hinter den Text und Tippe auf die Taste Tab

Bild1 - (Microsoft Word, Blocksatz)

Das ist Blocksatz. Sieht zwar dumm aus aber darum geht es schlussendlich. Ist alles richtig so.