Abstand zwischen den Wörtern in Word verringern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du in linksbündig, zentriert, rechtsbündig oder im blocksatz gearbeitet? letzterer zeigt öfter solche lücken, da ist das völlig normal. das nervt leider und ich weiß es sieht nicht besonders toll aus. beim blocksatz kriegst du die nicht mehr weg. stell doch mal am besten einen screenshot ein.

den machst du mit der Druck taste. dann öffnest du paint und fügst es ein. abspeichern z.B. screenshot1.jpg dann können wir auch sehen, was genau sein könnte. ;)

Wenn man lange Wörter trennt, werden die Lücken auch kleiner, weil die Zeile besser mit Buchstaben gefüllt wird. evtl von Hand trennen.

Markier mal den Satz und geh auf Formatvorlagen ändern auf alle löschen

Vermutlich hast du den Blocksatz eingestellt, da werden die Abstände zwischen den Worten manchmal recht groß. Auf "linksbündig" (Flatterrand) klicken, Silbentrennung aktivieren...