Wortabstand bei Word zu groß - Ändert sich automatisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst dann im Blocksatz und erst nach einem Return (Zeilenende) werden die Wortabstände verkleinert. Verwende den linksbündigen Flattersatz, dann sind die Wortabstände schon während der Eingabe normal.

kaffaltdorf
Fragesteller

wie komm ich in word dazu den text linksbündig zu ändern?

Laredo  12.04.2011, 19:10
@kaffaltdorf

Das macht doch nichts, wir haben schließlich alle einmal einen sog. "Black-Out". Die verschiedenen Satzmöglichkeiten findest du normalerweise in der oberen Menüleiste (links, rechts und block). Man kann es bereits am Symbol erkennen. Wünsche dir viel Erfolg!

kaffaltdorf
Fragesteller
@Laredo

dankeschön, psychologie gfs läuft wieder :)

Dann schreib nen Text halt rechtsbündig und nicht im Blocksatz oder aktiviere die Silbentrennung. bei einer anderen Schriftart sieht das schon ganz anders aus.