Word: Wörter verschieben sich wenn ich eine Zeile runtergehe?

aperfect10  31.08.2023, 18:44

Kannst Du vielleicht nochmal genauer erklären warum Du das machen möchtest? Was soll dabei am Ende herauskommen?

nevermind411
Fragesteller

Also es soll eben Absätze geben aber nicht mit dem Abstand, der normalerweise kommt wenn man nur ENTER Drückt. Beispielsweise wenn ich wörtliche Rede schreiben möchte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Abstände zwischen ganz normalen Absätzen auch selbst festlegen, das geht so:

Bild zum Beitrag

Von den zwei Absätzen, deren Abstand Du ändern möchtest, markierst Du den oberen mit der Maus.

Bild zum Beitrag

Dann klickst Du im Menü unter "Absatz" auf "Zeilen- und Absatzabstand".

Bild zum Beitrag

Dann öffnet sich ein weiteres Menü aus dem Du den gewünschten Abstand auswählen kannst:

Bild zum Beitrag

Fertig! So sollte sich auch nichts verschieben.

Oder hast Du etwas anderes gemeint?

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Word)
nevermind411
Fragesteller

Okay danke!! Nein, das ist das, was ich gemeint habe :)