Bei Word nach Absatz Platz zum Blattrand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Enter drückst, erzeugt Word einen neuen Absatz. Wenn Du nur einen Zeilenumbruch einfügen willst, musst Du die Shift-Taste und Enter gleichzeitig drücken.

Aimee2023
Fragesteller

Aber wie krieg ich dann das hin mit dem größeren Abstand zum Blattrand?

Rgisteerkarte Start - Abschnitt Absatz

Bild zum Beitrag

Hier kannst du den Zeilenabstand für den Text definieren.

Was genau meinst du mit dem größeren Abstand zum Seitenrand? Soll der generell für die ganze Seite größer werden oder nur für eine Zeile?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word)
Aimee2023
Fragesteller

Nur für eine Zeile

CCBFAQ  05.03.2023, 15:12
@Aimee2023

Positioniere den Cursor am Anfang der Zeile und betätige die Tab-Taste. Dann wird die Zeile eingerückt.