Word zeilenabstand?

1 Antwort

Hallo,

klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf Standard und dann im Kontextmenü auf Ändern... Nun öffnet sich die Formatvorlage Standard.

In der Formatvorlage klickst du links unten auf Format Absatz...

Bild zum Beitrag

Im Absatzmenü stellst du im Register Einzüge und Abstände den Zeilenabstand auf Einfach und schaust, dass bei den Absatzabständen bei Vor und Nach jeweils 0 Pt. eingestellt ist.

Jetzt kannst du alle offenen Fenster mit OK bestätigen. Das war’s schon.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, PDF)
Bluegolf
Fragesteller

danke für die antwort

aber ich weiß nicht wo standart stehen soll wenn man im Register start ist

Bluegolf
Fragesteller

funktioniert garnichts zeilen abstand ist auf 1 trz eine riesen lücke

und bei diesem pt kack bleibt es bei 8 pt egal wie oft ich den vorgang wiederhole

genauso gibts bei mir nicht den zeilenabstand einfach

höchstens einzeln doppelt mehrfach