microsoft word, zeilenabstand nach enter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh auf Start->Absatz->und bei "Nach" wird wahrscheinlich 10Pt stehen -> gib dort 0Pt ein

Mit [Enter] beendest Du einen Absatz. Um den großen Abstand zwischen Absätzen zu verändern, kannst Du unter | Format | Absatz die zusätzlich über und unter Absätzen eingefügten Abstände anpassen.

Stellst Du bei allen Absätzen die Abstände über und unter dem Absatz auf 0pt, kleben die Absätze derart untereinander, daß es wie ein normaler Zeilenabstand aussieht. Das spart dann zwar Papier, sieht aber ziemlich "bescheiden" aus und ist auch beim Lesen nicht gerade hilfreich.

Nimm eine andere Schrift. Jede Schrifft hat ihren eigen Abstand.