word- problem: zeilenabstand nach enter drücken zu groß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beginne einfach jede neue Zeile nicht mit Enter sondern Shift und Enter!!

Hast Du Standarteinstellung eingestellt soltte es Dein Problem gewesen sein.

Achtung, klappt nicht bei "Blocksatzt"!!

Du klickst im Startmenü auf das Pfeilchen bei" Absatz", dann ins Register "Zeilen- und Seitenumbruch". Dort kannst Du unter "Abstand" am besten bei "vor" und "nach" jeweils 0 eingeben. Rechts daneben auf einfachen Zeilenabstand stellen. Damit hast Du die ganz normalen Zeilenabstände. Word 7 hat da blöderweise standardmäßig irgendeine automatische Funktion drin, wie man die rausnimmt, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Format > Absatz > Abstand nach