Open Office Zeilenumbruch - warum ist nach drücken von ENTER der Abstand zwischen den Zeilen so groß?

6 Antworten

Es könnte der Zeilenabstand sein.

Gewünschten Test auswählen >>> rechte Maustaste >>>> Zeilenabstand.

Lanagirl1
Fragesteller

nee, das hat leider nicht funktioniert. aber danke trotzdem

hi Lanagirl1 - Menu 'Format\Absatz...

<

p>dann im Dialogfenster den Reiter (TAB) 'Einzüge und Abstände' und da setzt du 'Abstand' auf 0 und unten in der Combobox Linienabstand auf 'Einfach'. Wenn mehrere Absätze gemacht hast, musst du es erstmal für jeden so machen.

ausserdem musst du 'Autoformat' im Formatmenu auf aus stellen. dann is ruh

Fallweise ist das gewünscht, dass man nicht zigmal die Enter-Taste drücken muss, stellt man einen Abstand vor bzw nach einem Absatz ein.  Wenn du das nicht willst im  Menü für die Absätze die Werte entsprechend auf 0 stellen.

Hab zwar kein Open Office, aber das verhält sich da sicher gleich wie MS Word.

Auf der Symbolleiste den Zeilenabstand auf 1 stellen und Einzeilig! Das war's schon.

Drück Umschalt Eingabe

Lanagirl1
Fragesteller

hab es grade ausprobiert. bringt leider auch nicht den gewünschten effekt