Wie kann man nach jeder Zeile ein "Enter" machen (Open Office)?

Letzte Zeichen kein enter - (Microsoft Word, OpenOffice, formatieren)

1 Antwort

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, öffne die Suchen-und-Ersetzen-Funktion über Bearbeiten Suchen & Ersetzen.

Schreibe hier in das Feld Suchen nach den Befehl \n

Ins Feld Ersetzen durch schreibst du ebenfalls den Befehl \n

Klicke jetzt noch links unten auf Mehr Optionen und aktiviere das Kästchen Regulärer Ausdruck.

Dann kannst du auf Ersetze alle klicken. Dadurch sollten alle deine manuellen Zeilenumbrüche im Dokument durch Absatzmarken ersetzt werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.