Wo kann ich sehen, wie viele Zeichen meine Textdatei ohne Leerzeichen hat bei Word Online oder Open Office?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Speichere deine Datei unter einen anderen Namen. Dann Suchen und Ersetzen. Leerzeichen in Nichts ersetzen. Also " " in "" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshalaila
01.10.2016, 14:31

Ich hab einen Moment gebraucht, das zu verstehen :D Klar, logisch gedacht, hat geklappt, vielen Dank!

Falls das noch Jemand nicht auf Anhieb versteht: Unter bearbeiten gibt es die Option Suchen & Ersetzen, wenn man die Leerzeichen durch nichts ersetzt und danach under Extras auf Wörter zählen geht werden die Zeichen angezeigt. Danach ganz einfach auf Strg + Z und das ganze damit wieder rückgängig machen. Ein bisschen umstädnlich, aber es klappt.

0

In OpenOffice/LibreOffice gehst ins Menü Datei, ganz unten auf Eigenschaften und dort auf Statistik.

Zeichenzahl ohne Leerzeichen wird direkt angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshalaila
01.10.2016, 14:59

Hm, ja, da wird angezeigt Zeichen ohne Leerzeichen: 0, kommt leider nicht so ganz hin. Aber da spinnt wahrscheinlich mein Programm, trotzdem danke für den Tipp!

0
Kommentar von MatthiasHerz
01.10.2016, 15:03

Das Zählen dauert etwas, je nach Textlänge und Lesegeschwindigkeit.

Einfach nach einer Weile auf Aktualisieren drücken.

0
Kommentar von dkilli
01.10.2016, 16:25

Bei OpenOffice werden nur alle Zeichen  gezählt. Dagegen wird bei LibreOffice Zeichen mit und ohne Leerzeichen gezählt!

Ich habe in meinem Kommentar geschrieben, dass LO besser gepflegt wird. 

Siehe Bilder:

https://pl.vc/18gb8u

https://pl.vc/8ef4a

0
Kommentar von MatthiasHerz
01.10.2016, 21:39

Die Bilder sind nicht erkennbar. Jeweils mittig „klebt” ein Werbebanner von Amazon.

Aber ich weiß schon, was Du meinst. Open Source unter GNU Licence oder ähnlich wird gemeinhin besser gepflegt, als Open Source gekauft und festgetackert.

0

Hat dir eine Antwort auf deine Frage geholfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshalaila
06.11.2016, 19:42

Ja, die hilfreichste Antwort habe ich auch schon ausgezeichnet

0

Was möchtest Du wissen?