5.: Von Gelb zu grün, da aus dem Wasser das CO₂ entweicht, Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universalindikator
https://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

6.: Falsch, da dann noch keine Reaktion entsteht.

7.: [Musst du selber machen, ich kenne den Typen nicht.]

8.: [Das kannst du doch wohl alleine, in fünf Minuten löse ich auf.]

...zur Antwort

Nichts.

Alle Sprachen haben ihre Vor- und Nachteile, und nur das Argument, dass die sich doch eh alle ähnelten, zieht bei mir nicht, da sie sich eben "nur" ähneln, und sie haben ja alle voneinander gelernt, und sind trotzdem unterschiedlich, allein daran sollte man schon sehen können, dass es da wohl Unterschiede gibt, die sich nicht vereinen lassen...

...zur Antwort

Wenn z

a b c d

geschrieben würde, und die Variablen

a ≠ b ≠ c ≠ d ≠ 0

sowie

0 < a < 10
0 < b < 10
0 < c < 10
0 < d < 10

wären, wäre der Wert von z

1000a + 100b + 10c + d

und die Quersumme von z wäre

a + b + c + d

...

"Die Summe aller Variationen in der Ziffernreihenfolge von z" wäre, weil jede Ziffer gleich oft an erster Stelle (6 mal von 24), zweiter Stelle (6 mal von 24), an dritter Stelle (6 mal von 24) und an vierter Stelle (6 mal von 24) steht,

1000(a+b+c+d) + 100(a+b+c+d) + 10(a+b+c+d) + (a+b+c+d)

, also

1111(a+b+c+d)

, und weil die Quersumme von z

a + b + c + d

ist, und die "Summe aller Variationen in der Ziffernreihenfolge von z"

1111(a+b+c+d)

ist. ist die "Summe aller Variationen in der Ziffernreihenfolge von z" ein Vielfaches der Quersumme von z.

...zur Antwort

Du kannst gerne erst einmal mit vier bis fünf verschiedenen vierstelligen Zahlen rechnen, ich habe dir mal fünf zufällig auswählen lassen:

8542
7315
3715
9415
5834

Dann sollst du schauen, ob es ein Muster gibt, und versuchen, dieses Muster zu erkennen, zu beschreiben, und in eine Rechnung/ Formel mit Variablen zu packen...

Edit: Ich habe zwei Ziffern geändert, da die Ziffern weder in der Zahl mehrfach vorkommen noch eine Null sein dürfen...

...zur Antwort
ne geht so+ Begründung+ Verbesserung´s Vorschlag
Wir waren so gut miteinander
schrieben miteinander

Besser:

Wir waren so gut miteinander
schrieben einander
doch jetzt bist du safe bei jemand andern
Ich denke 24/7 an dich
In der Hoffnung du kommst zurück und ich umarme dich
passiern wird das nicht
weil ich realistisch bin

Was willst du denn überhaupt?

Sie zurückhaben?
Oder ist das so eine Art "Abschied" für immer, nach dem sie weinen wird, aber du einfach gehst, selbst wenn sie es noch einmal versuchen wollen würde?

Aber generell ist der Text echt cool...

...zur Antwort
Oft unsicher, hauptsächlich "Rhythmus" oder "Rythmus"

Für die, die es nachlesen wollen:

Duden, Wiktionary und Wortwuchs.net bennenen jeweils die richtige Schreibweise.

...zur Antwort
Oft unsicher, hauptsächlich "Rhythmus" oder "Rythmus"

Je - des - Mal muss ich aufs Neue überlegen...

...zur Antwort

Aber welche Bundesländer assoziierst man denn immer mit "Neu"?

Ich würde "neu" klein schreiben, weil ich mir keine Bundesländer vorstellen kann, die ich immer und überall als "Neue Bundesländer" bezeichen würde...

...zur Antwort

Du könntest genauso gut fragen, ob Autofahren etwas mit Bankraub zu tun hat, und das damit begründen, dass viele Bankräuber ja mit dem Auto flüchten würden...

Ansonsten: Nein.

Die Leute, die ich kenne, tun entweder nur (aus Spaß) so, als würden sie sich ritzen, oder machen das, weil sie depressiv sind oder es einfach mal ausprobieren möchten...

...zur Antwort

Wenn ihr Kondome benutzt, wird es wohl gehen.
Ansonsten auch, wenn du kein HPV hast...

Wenn du dir immer noch unsicher bist, frag den Arzt.

...zur Antwort

Wir brauchen nicht unbedingt Gas, wir haben schließlich auch erneuerbare Energien, und außerdem meinte ich, dass das Projekt Nord Stream II zwar vielleicht abgebrochen wird, Nord Stream I ja aber längst läuft...

...zur Antwort

Sieh dich mal nach einer Alternative um und behalte die im Hinterkopf...
Geh vielleicht auch mal zum Arbeitsamt...

Und dann schau, wie lange du durchhältst...

Du kannst hinterher immer noch abbrechen...

...zur Antwort

Lies etwas.

Was ich empfehlen kann:

  • Code Genesis
  • Die Seiten der Welt
  • Der Bibelraucher (religiös)
  • 13 Wochen (religiös)
  • Harry Potter
  • What If? und How To (von Randall Munroe, Autor des Webcomics xkcd)
  • Die Bibel (religiös) (Ja, genau)
  • Blackout (von Marc Elsberg)
  • Die Känguru-Trilogie und Die Känguru-Apokryphen (von Marc-Uwe Kling)

Von Karl Olsberg:

  • Delete
  • Enter
  • Boy in a white Room
  • Girl in a Strange Land
  • Boy in a Dead End
  • Das System
  • Der Duft
  • Schwarzer Regen
  • Mirror
  • Das KALA-Experiment

Im Netz:

  • xkcd
...zur Antwort
Joe Biden!

Nach dem, was ich mitbekommen habe, soll der auch nicht optimal sein, aber:...

  1. Wer ist das schon?
  2. M. E. Alles besser als Trump
...zur Antwort