Wie macht man einen 2.account von Discord?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links unten ist ja dein Avatar, Name und deine Nummer. Rechts daneben auf das Zahnrad klicken, dann auf Account. Dort ist dann unten rechts "Fertig" und etwas weiter links davon son Kästchen mit nem Pfeil nach Links. Da drauf klicken, abmelden und mit neuem Account anmelden.

Mich hat das jetzt so getriggert, das musste ich mal klären...

Du kannst nie die exakt gleiche E-Mail-Adresse bei Discord (oder meist auch bei allen anderen größeren Plattformen) für unterschiedliche Konten benutzen, aber bei Gmail kann man an den Accountnamen mit einem "+" jeden beliebigen Anhang anhängen, solange der Inhalt des Anhangs noch als richtige E-Mail-Adresse anerkannt wird, so kann man bei Spam auch leichter erkennen, welche Website die Daten weitergegeben hat, ich mache das dann meist so:

[Mein Nutzername]+[Websitenadresse (ohne "https://")]@gmail.com

Wobei ich bei mehreren Accounts pro Website etwas, was mich den Account zuordnen lässt, mit einem "/" anhänge, zum Beispiel so:

[Mein Nutzername]+discord.com/eins@gmail.com

Allerdings erlauben einige Seiten bereits kein "+" mehr in der E-Mail-Adresse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

triggert mich jetzt : >

du kannst ihn mit der gleichen email erstellen, aber du musst einen punkt beim zweiten account irgendwo vor das "@" setzen. discord's system filtert den punkt raus und bekommst dann trotzdem eine email an die adresse. bei der telefonnummer geht das nicht! dankt mir später

Genau so wie du dein ersten Account gemacht hast!
Nur musst du für ein zweites Account eine andere E-Mail benutzen! :)

LG.
Neall. und Unknown. ♥

ToastitheToast
Fragesteller

aber wo finde ich die option?

GuterFragerNat  01.11.2020, 13:07
@ToastitheToast

Das ist einfach, unten links auf das Zahnrad klicken, dann, wieder unten links, auf "Abmelden", dann, im Login-Fenster, unten auf "Registrieren", und dann erneut registrieren.

Robin02112010  16.07.2023, 11:23

triggert mich jetzt : >

du kannst ihn mit der gleichen email erstellen, aber du musst einen punkt beim zweiten account irgendwo vor das "@" setzen. discord's system filtert den punkt raus und bekommst dann trotzdem eine email an die adresse. bei der telefonnummer geht das nicht! dankt mir später