Open Office Calc?

evtldocha  02.10.2023, 19:44
überschrift Monat ohne das die Zellen Struktur mit eingeblendet ist

Was meinst Du denn mit "Zellen Struktur"?

Retip
Fragesteller

Zellen meine ich sry. Ich brauxh für die Überschrift und Sonstige Texte den Bereeich ohne Umrandungen

3 Antworten

Zellen meine ich sry. Ich brauxh für die Überschrift und Sonstige Texte den Bereeich ohne Umrandungen

Was Du siehst, sind keine Umrandungen und das wird auch nicht gedruckt, es sei denn Du hast explizit eingestellt, dass das Gitter gedruckt werden soll. Was Du vermutlich machen willst, ist die Verbindung von Zellen zu einer großen Zelle. Dazu markierst Du die zu verbindenden Zellen und wählst Format --> Zellen verbinden:

Bild zum Beitrag

Ich sage aber dazu: Grundsätzlich ist die Verbindung von Zellen zu vermeiden und nur dann einzusetzen, wenn das wirklich benötigt wird.

 - (Microsoft Excel, OpenOffice, Zellen)

Dazu könntest Du

  • Zellen verbinden
  • Rahmen - Voreinstellung - entsprechend formatieren

Bild zum Beitrag

Ergebnis (Druck)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, OpenOffice, Zellen)  - (Microsoft Excel, OpenOffice, Zellen)

Wenn Du in eine Zeile beliebig langen Text schreiben willst, gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Du schreibst einfach über den Rand der Zelle hinaus, das geht. 2. Du machst die Zelle so breit, wie die ganze Seite ist, indem Du mit dem Cursor auf den Strich zwischen A und B gehst und mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehst. Ebenso kann man die Zeilen höher machen.