Bei Open Office in eine Zelle 2 Zeillen schreiben

4 Antworten

Das Geheimnis heißt "automatischer Zeilenumbruch". Bei sehr langen Texten hast Du aber dann eventuell das Problem, daß die Höhe der Zelle nicht ausreichend ist.

Versuchs mal mit Shift+Enter

hab ich alles probiert funktioniert aber nicht und automatischer Zeilenumbruch hab ich nicht gefunden kan mir einer helfen der open office hat ?

ALT & Enter (während der Eingabe, an der Stelle, wo der Umbruch sein soll) müsste eigentlich funktionieren.
Zeilenumbruch müsstest Du eigentlich auch in OO (habe Excel) finden durch:
Rechtsklick auf die Zelle/ Zellen formatieren/ Ausrichtung/ Textsteuerung/ Zeilenumbruch. Klappt es?