Open Office korrigiert Wörter ins Französische?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wirklich alles auf deutsch? versuch mal = writer-extras-einstellungen-spracheinstellungen-sprachen = dort alles auf deutsch= benutzeroberfläche standard - deutsch-deutschland - gebietsschema -standard -deutsch-deutschland - standardsprachen westlich - deutsch-Deutschland - usw. dann sollte alles richtig eingestellt sein. mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlaubi95 05.10.2016, 10:31

hallo, ja das steht alles auf deutsch. Open Office ändert aber auch immer nur Bei in Le das bei behält er bei...

0
Schlaubi95 05.10.2016, 10:36
@Schlaubi95

hier nochmal das wie es gerade ist... und er ändert es trotzdem

1

ich habe gerade mal einen text in französisch geschrieben und den dann ins deutsche übersetzt und wieder zurück - keine probleme - leider fällt mir dazu keine hilfe ein.mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlaubi95 18.10.2016, 11:15

Der Text ist bei mir in deutsch geschrieben, ich kann ja nichtmal Französisch. Er korrigiert aber immer das Wort „Bei“ in „Le“. Ist das Wort hingegen klein geschrieben, dann macht der das nicht. Alle Einstellungen stehen auf deutsch, aber das Französische Wörterbuch ist aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.

0
mikecopp 19.10.2016, 10:48
@Schlaubi95

probier mal = extras - sprache - für den gesamten text - da müßte dann deutsch stehn - wenn nicht, dann nochmal die  sprach-einstellung überpüfen, wie ich das eingangs dargestellt hab = auf mehr gehn - dort dann nochmal die einstellung richtig  stellen. mfg.m.

0

Was möchtest Du wissen?