Open Office: Einzelne Worte verschwinden in Tabelle

3 Antworten

Hallo, Eissucherin! Der Hinweis mit dem Zellformat von gejaf ist richtig. Setze den Cursor in eine Zelle mit dem Datum (da steht nach Deiner Aussage dann nur 20.10.2014). Dann klickst Du einmal rechts und wählst aus dem folgenden Menü die Option ZAHLENFORMAT. Wenn dann da im linken Feld KATEGORIE der Begriff DATUM unterlegt ist, siehst Du rechts das Format (falls nicht DATUM anklicken!). Wähle als Format "Freitag, 31. Dezember 1999" und schon wird das aktuelle Tagesdatum mit dem Tag ergänzt. Du musst dann sogar nur das Datum tippen, der Tag wird automatisch ergänzt. Das musst Du in der ganzen Spalte so einstellen. Gruß Don

Hallo Eissucherin ! Ich habe ein solches Problem zwar noch nicht kennen gelernt, kenne allerdings verschiedene ähnliche Probleme. Ich würde zunächst einmal den bisherigen Text sicher abspeichern und danach die ganze Datei auf OPEN OFFICE löschen . Dann würde ich die Datei neu aufbauen und ohne diese Tabelle einfügen. Die Tabelle würde ich mit einem anderen Programm, das Sie besser kennen, vollständig schreiben und abspeichern. Jetzt können Sie diese Datei problemlos bei OPEN OFFICE importieren und an die vorbereitete Datei anfügen . Diese Vorgehensweise entspricht sicherlich nicht ganz Ihren Vorstellungen, doch warum unnötige Zeit bei der Fehlersuche vergeuden, wenn es auch anders geht ? MfG Garrett

Datumsformat für doe Zellen falsch eingestellt??