Word-Formular - Wie kann ich Verschiebungen verhindern?

3 Antworten

Versuche es doch mal mit einer Tabelle.

Nico190201
Fragesteller

Klappt leider nicht - man kann zwar einstellen, dass die Breite sich nicht verändert, allerdings verlängert sie sich automatisch und verschiebt wieder alles, wenn man viel reinschreiben möchte.

Hallo,

Sie können das Verhalten des Textfeldes beeinflussen

indem Sie mit Rechtsklick und Wählen von Weiteren Layoutoptionen/Textumbruch

es z.B. vor den Text legen, dann wird es durch umliegende EIngaben nicht beeinflusst

LG

Harry Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Microsoft Office)
Nico190201
Fragesteller

Es handelt sich nicht um ein klassisches Textfeld, sondern um eines im Entwicklertool. Da gibt es leider diese Funktion nicht.

heizfeld  09.05.2023, 16:37
@Nico190201

Ja, aber könntest du das nicht innerhalb eines Textfeldes einsetzen? Das käme ja auf dasselbe raus.

Verwende Active x Steuerelemente.