Wie kann ich bei WORD (2003) ein Kästchen einfügen, das ich per Mausklick "ankreuzen" kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Am besten aktivierst du dir die Symbolleiste Formular.

( Ansicht > Symbolleisten > Formular )

Auf dieser Symbolleiste findest du die diversen Formular-Elemente. Wenn du auf ein Element klickst, wird es an der Stelle eingefügt, an der dein Cursor steht. Mit Doppelklick auf so ein eingefügtes Element, öffnet sich ein Menü, in dem du die Eigenschaften einstellen kannst.
Achtung: Ein Formular hat zwei Zustände! Editieren (der Zustand in dem du Elemente einfügen und Einstellen kannst) und Ausfüllen/Geschützt (da kannst du dann klicken). Du wechselst zwischen den Zuständen, mit der Schaltfläche Formular schützen. (Das Symbol stellt ein Vorhängeschloss dar)

Dann musst Du Dir ein Formular erstellen.

Ich denke, F1 hilft Dir da weiter.

Checkbox heißt so was.