Wie füge ich ein Kästchen zum Abhaken auf dem PC in Word/Excel ein?

4 Antworten

In Excel findest Du das unter Entwicklertools.

Du musst die CheckBox als Steuerelement einfügen.

Suche im Menü, genaueres kann man nur sagen, wenn man die Excel-Version kennt.

Wenn du es direkt im Tabellenblatt verwenden willst, musst du ein Kontrollkästchen einfügen:

Entwicklertools -> Einfügen -> Formularsteuerelemente -> Kontrollkästchen

rechts anclicken:

Steuerelement formatieren -> Steuerung -> Zellverknüpfung z.b. A1 -> ok

In A1 steht dann wahr/oder falsch und das kannst du nun z. B. mit "Wenn" abfragen.