Microsoft word Kästchen zum Ankreuzen einfügen?

5 Antworten

Ich weiss jetzt nicht, ob das bei Word 2007 auch möglich ist, aber versuche es mal über das Menü "Einfügen" und dort "HTML-Objekt".

Sollten die Kästchen online ... also vom Benutzer am PC angekreuzt werden ... oder druckst du das Dokument aus und gibst es zum manuellen Ankreuzen weiter ...

Beim Ausdruck reicht ein Kästchen in Form eines Symbols oder Sonderzeichens ...

Soll das Dokument online ... quasi als Formular ausgefüllt/angekreuzt werden, gibt es die Formular-Funktion in WORD ... hier sehr gut beschrieben ...:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/erstellen-von-formularen-die-in-word-ausgefullt-werden-konnen-HA010030746.aspx

bei Word 2007

in der Menüleiste auf Symbole (ganz rechts) klicken, wenn im geöffneten Fenster kein Kästchen oder Kreis erscheint, einfach unten auf weitere Symbole gehen und ein biserl rumsuchen

bei Open Office

in der Menüleiste auf Einfügen und dann auf Sonderzeichen klicken und ebenfalls suchen.

sorry,

bei Wod 2007 vergessen, natürlich zuerst auf Einfügen, dann auf Symbole

da gehst du in der Leiste oben auf Einfügen und denn auf Formen da suchst du dir dann das für dich passenede einfach raus.

LG