Haken, wie machen bei Word?

annie80  11.05.2020, 15:47

Meinst du word statt world?

Gfqueen
Fragesteller

Ups ja meine Word ( Schreibfehler)

4 Antworten

Hi. Für alle, die noch nicht abgegeben haben... Man kann sich auch den Reiter "Entwicklertools" anzeigen lassen (Datei - Optionen - Menüband anpassen), da gibt es eine Reihe von Sachen, die man für Umfragen braucht, so auch ein Kästchen, das sich mit einem Haken versehen lässt. Als Alternative zu den Symbolen...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

na Gfqueen, alles abgegeben und wieder wach 😂?

Einfügen -> Symbol -> Weitere Symbole. Dann kommt ein Dialogfenster. Dort wählst du bei Schriftart Wingdings2 aus. Dort nimmst du das Häkchen.

Gfqueen
Fragesteller

HAHA DU SCHON WIEDER 😂😂😂😂 ja hab es abgegeben :) dankeee Lebensretter

So direkt einen Kasten, wo man ein Häkchen reinklicken kann, gibt es ohne weiteres nicht. Es gibt aber in der Schriftart "Wingdings" entsprechende Symbole. Diese "verhalten" sich wie ganz normal getippte Buchstaben... sind es ja letztlich auch, eben nur in einer anderen Schriftart.

leerer Kasten, Kasten mit Kreuz drin, Kasten mit Häkchen drin

Dazu (je nach Word-Version): Menü "Einfügen" -> Symbol/Sonderzeichen -> weitere Symbole -> Schriftart "Wingdings".

siehe Screenshot

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Microsoft, Microsoft Word)

Hallo,

den Haken bekommst du im Wesentlichen auf zwei Arten:

1. Als Symbol einfügen
  • Klicke im Register Einfügen rechts auf Symbol Weitere Symbole...
  • Stell die Schriftart auf Wingdings um und suche in der Liste den Haken (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

2. Alternative: ü eintippen und Schriftart auf Wingdings umstellen

Tippe an der Stelle, an der dein Haken im Dokument stehen soll, ein ü in dein Dokument, markiere das ü und stell die Schriftart dann auf Wingdings um.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Microsoft, Microsoft Word)
Gfqueen
Fragesteller

Aber ich das das in meinem Kästchen drinne eingefügt wird