Wie verringere ich den Zeilenabstand in Word in einer Tabelle?

 - (Computer, Text, Word)

2 Antworten

Wie meistens gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich habe versucht, für "Zentrieren" und "Zeilenabstand" das Passende für Tabellen aufzulisten:

Ich habe das gerade an der Tabelle noch einmal nachvollzogen.

Viel Erfolg!

 - (Computer, Text, Word)

Gehst in der Menüzeile auf "Tabelle", Tabelleneigenschaften, Zelle und klickst bei vertikale Ausrichtung "zentriert" an

Word: Absatzabstand und Abstand zu Überschriften einstellen?

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen einer Arbeit die Vorgabe einen Zeilenabstand von 1,5 zu verwenden. Soweit ja einfach einzustellen unter Zeilenabstand.

Jetzt möchte ich einstellen, dass

Absatzabstand = Doppelter Zeilenabstand Abstand vor Überschrift = Dreifacher Zeilenabstand Abstand nach Überschrift = Doppelter Zeilenabstand

Wie genau mache ich das, kann unter den Optionen nur mit "pt" den Abstand vor und nach einer Zeile einstellen, aber was entspricht da dem Zeilenabstand von 1,5.

Falls ich total auf dem falschen Dampfer bin entschuldige ich mich ^^.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Tabelle in Word durchstreichen

Hallo an alle,

ist es möglich, eine Tabelle in Word durchzustreichen. Also ich meine damit, in einer Tabelle einen diagonalen Strich von links-unten nach rechts-oben zu ziehen? Ich möchte aber nicht nur eine einzige Zelle durchstreichen, sondern wie gesagt eine ganze Tabelle. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus :-)

PS: Ich nutze Word 2010 unter Windows 7.

...zur Frage

Wie viel sind 1,5 cm Zeilenabstand in Pt.?

Ich brauche einen Zeilenabstand von 1,5 cm, das word 2010 hat aber die Angaben nur in Pt.

Wie viel Pt. sind 1,5 cm Abstand ???

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es möglich, wenn man ein Formular in Word ausfüllt automatisch an einer anderen Stelle ein Wert eingesetzt wird?

Hallo Eine Frage zu Microsoft Word.

Ist es möglich, wenn man ein Formular ausfüllt automatisch an einer anderen Stelle ein Wert eingesetzt wird ?

Beispiel: Wenn man auswählen kann, zwischen "Himmel", "Baum", und "Sand"

und wenn ich "Baum" auswähle, dass dann an einer andere Stelle "Grün" eingefügt wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wie mach ich die zu großen leerzeichen weg?

Hallo leute ich schreibe derzeit ein Praktikumsbericht für die Schule nun hab ich aber ein kleines Problem ich hab zwischen manchen wörtern ein zu großen abstand von den anderen wort und wenn ich das Leerzeichen weg machen will liegt das wort direkt an dem Wort wenn ich aber wieder leerzeichen drücke macht er wieder ein zu großes leerzeichen . Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir nun auch bitte bitte bitte das helfen wir haben schon alles probiert das programm heißt Mircosoft Word

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?