Abschlussstreiche 10te Klasse - Was sind eure gewesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war im Juli 2007 und das war so doof, dass es im Grunde gar kein Abschluss-Streich gewesen ist. Wir saßen einfach die ganze Nacht auf dem Schulareal herum. Einige haben sich dabei sinnlos betrunken, ich war der Anekdotenerzähler für ein paar, die auf lustige Geschichten über verschrobene alte Leute standen. Das war zäh wie Gummi und am Morgen kamen irgendwelche Freunde, die schon Autos hatten und versperrten mit diesen die Zufahrt zum Lehrerparkplatz und zu anderen Eingängen, so dass niemand in die Schule kam. Ich weiß gar nicht mehr, wie das weiter ging, weil ich ziemlich schnell heim bin um mich auszuschlafen.

Einiges "Highlight" bzw. das einzig Denkwürdige dabei war, dass ein Mitschüler sich so betrunken hat, dass er den Rektor wüst beschimpft hat. Daraufhin wurde er von der Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe ausgeschlossen und musste das Zeugnis montags darauf abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, das man heute noch machen würde/könnte, aber bei uns waren das immer Abi-Streiche - kenne das gar nicht, dass die 10. das auch macht. Aber zum Lachen zwei Dinge:

1)

Auto des Direx komplett mit Klopapier eingepackt (es waren die 80er und die Grünen hätten das damals schon sch...gefunden - war aber egal)

2)

Als erste morgens am Abschlusstag in der Schule gewesen und sämtliche Türen der Klassenzimmer ausgehängt - das dauerte an dem Tag, bis da überhaupt irgendwas losgehen konnte...(die Türen waren halt offen...ob das heute noch so ist...)

Wir haben vor dem Eingang der Schule die chinesische Mauer aus Stühlen und Tischen gebaut daraufhin ist die erste Stunde ausgefallen für alle Klassen die nicht auch im 10ten Jahrgang waren. Wir haben auch das Auto von unserem Lehrer mit Notizblätter beklebt wo Sachen über ihn drauf standen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streiche sind unnötig. Gar keine. Bin schon schnell reif geworden. Ich hab die Schule abgeschlossen und bin meinen Weg gegangen. Alle Mitschüler sind mir egal gewesen.

Gab's keine. Wir sind einfach zusammen irgendwo hin gefahren Party machen.