Kann man mit 18 noch die 10te klasse besuchen?

4 Antworten

In deinem Fall kannst du auf deiner Schule bleiben und die 10. Klasse mit der Realschulreife abschließen.

Ein Gespräch mit dem Schulleiter deiner Schule würde ich aber trotzdem führen, und ihm die Gründe deiner Versäumnisse erzählen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ansprechpartner ist hier die Schule. Am besten setzt du dich bzw. jemand, der dich vertritt, mit der Schule in Verbindung und du lässt das jetzt klären.

Es gibt keine feste Altersgrenze um die Realschule abzuschliessen auch wenn du da mit 18 wahrscheinlich dann der Älteste bist! Ich würde jedoch eher empfehlen eine Lehre zu beginnen nach der 9. Klasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar wieso sollte es den nicht gehen. Und wen irgendeiner von deiner zukünftigen Schule dich ärgern sollte das du so alt bist. Dan lass die Leute reden