Wie schreibt man am besten eine Bewerbung für das Berufliche Gymnasium?

1 Antwort

Hey :) ich habe ca. vor 1 Jahr meine Bewerbung für das berufliche Gymnasium geschrieben und habe bei beiden Schulen eine Zusage bekommen.

Zuerst einmal solltest du auf die Form einer Bewerbung achten (die findest du ganz einfach im Internet). Im Bewerbungstext schreibst du zunächst nochmal wofür du dich bewirbst, danach in welche Klasse und Schule du gehst und wann du diese mit dem Realschulabschluss beenden wirst. Außerdem kommt es noch gut an, wenn du hinschreibst, dass du dich z.B. schon am Tag der offenen Tür über die Schule informiert hast.

Im 2. Teil des Textes schreibst du warum gerade du an dieser Schule Abitur machen möchtest (da kannst du das mit Psychologie einbringen).

Ich kann dir ja mal meine beiden zeigen (habe die Adressen ausgeschnitten):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Abitur, Bewerbung)  - (Schule, Abitur, Bewerbung)
sunshine635
Fragesteller

Ich danke dir recht herzlich! Du hast meine Zukunft gerettet, hahahahah xD Nein aber ohne Spaß, vielen lieben Dank!!!! <3

sunshine635
Fragesteller
@RainbowMoon13

Eine Frage, sorry falls es etwas spät kommt, aber kann ich mich bei einem normalen gymi auch mit dieser Bewerbung bewerben? :)