Ablehnende Haltung gegenüber Männern?

14 Antworten

Kein Wunder dass er eine andere hat bei deinen Charakterzügen. Du hinterlässt den Eindruck ein unfassbar unangenehmer Mensch zu sein und dann versuchst du dich auch noch vor ihm aufzuspielen und machst dich wichtig. Du suchst offensichtlich ganz dringend nach Aufmerksamkeit und kannst es deshalb auch nicht lassen deine Vergangenheit zu erwähnen und als Ausrede für dein Verhalten zu nutzen. Das hat nichts von einer "Eisprinzessin".

Ich würde mich an deiner Stelle einfach fern von den Männern halten, wenn du sie eh nicht magst. Laut deiner Fragen liegt der Grund dafür zwar in deiner Kindheit (wegen sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung), aber dafür können die Männer, die du nun alle kennenlernst, ja nichts. Sie sind nicht dein Täter und Spielchen mit Ihnen zu spielen ist echt mies.

Du brauchst offensichtlich die Aufmerksamkeit der Männer, willst oder hast aber Angst davor dich auf die Männer einzulassen. Die Angst kann ich verstehen, aber dieses Aufmerksamkeitsdefizit, welches du hast, daran und an deinen Traumata solltest du dringends arbeiten. Anhand einer Therapie! Auch wenn es ein schwerer Schritt für dich ist. Sonst bleibst du nämlich auf Ewig in diesem Teufelskreis gefangen!

so komplizierte wie dich würde ich auch laufen lassen wenn man es einfacher haben kann

Wenn du Männer nicht magst, warum machst du ihnen dann Hoffnung sie hätten Chancen bei dir? Wäre eine Frau als Partnerin da nicht besser?

Ganz generell würde ich dir raten das mal psychologisch untersuchen zu lassen. Vor allem wenn du nicht wissen solltest woher diese Abneigung kommt.

verreisterNutzer  30.11.2022, 05:42

Die kommt vom sexuellen Kindesmissbrauch.

Andrastor  30.11.2022, 05:44
@verreisterNutzer

Wenn du deswegen noch nicht in Therapie bist, solltest du dich schnellstens in eine solche begeben und diese Abneigung dort auch ansprechen.

Andrastor  30.11.2022, 05:48
@verreisterNutzer

Diese Hilfe wird dafür bezahlt, dass sie die hilft. Vielleicht hilft dir dieser Gedankengang.

Es klingt auf jeden Fall nicht normal, so eine Haltung zu haben.

Wenn es dir wichtig ist das zu ändern, solltest du vlt daran arbeiten, notfalls innerhalb einer Therapie (gibts bestimmt irgendwas)

Es gibt auf jeden Fall Männer die übergriffig sind oder sich sonst irgendwie nicht gut verhalten. Aber das sind wohl trotzdem eher die Ausnahmen.

Du solltest lernen, da offener zu sein und dich vorsichtig drauf einzulassen. Sofern du das natürlich letztendlich wirklich willst.

Aber ich finde, eine Beziehung zu haben, ist letztendlich das schönste was es gibt.