Wie kann ich meiner Freundin helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yasemin123828👋

Sie hat nämlich immer gesagt dass sie das alles nur für bestätigung gemacht hat und nicht weil sie wirklich lust drauf hatte.

dann sollte sie vielleicht damit anfangen, das selbst anzuerkennen, dass sie Aufmerksamkeit und Bestätigung nicht von anderen braucht, sondern sie bei sich selbst anfangen soll, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein. Nur Sex zu haben weil sie dadurch Bestätigung kriegt, das kann in einer Art von Sucht enden, weil sie womöglich irgendwann nicht mehr genug kriegt oder es sich nicht mehr so gut anfühlt wie sonst, dadurch könnte sie weiter abdriften und sich weiter anbiedern und so sich selbst vergessen und ignorieren, was sie wirklich will.

Es ist nobel von dir und du bist ein guter Freund, dass du ihr beistehen möchtest, aber sie muss es erkennen, was du schon weißt und ihr vorpredigst. Sie muss ergründen wieso sie Bestätigung von anderen braucht, hat sie Probleme mit sich selbst, wenn ja, sollte sie diese angehen, Ursachen finden und damit beginnen das zu verarbeiten und ihr denken und fühlen zu verändern, in Bezug auf sich selbst, auf Intimitäten und was sie ihr vermeintlich bieten, auf ihre Wünsche, nicht auf das, was sie sich davon verspricht.

Eine Therapie kann dabei gut helfen.