Was soll ich tun?

3 Antworten

Es ist gut, dass du Initiative zeigst und dich um Kontakt bemühst. Es scheint jedoch, dass sie im Moment nicht so viel Interesse hat, wie du dir wünschst. Es ist wichtig, ihr Raum zu geben, um ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und sich sicher zu fühlen. Es ist auch wichtig, dass du dich auf deine eigenen Bedürfnisse konzentrierst und dir nicht zu viele Sorgen darüber machst, was sie denkt oder fühlt.

Eine Möglichkeit, den Kontakt aufrechtzuerhalten, besteht darin, ihr zu zeigen, dass du für sie da bist, wenn sie bereit ist, zu reden oder Zeit mit dir zu verbringen. Du kannst ihr auch sagen, dass du verstehst, dass sie ihre Zeit braucht und dass du dich auf sie freust, wenn sie bereit ist, die Dinge weiterzuführen.

Es ist wichtig, dass du aufrichtig und ehrlich bist und dich entschuldigst, wenn du dich falsch verhalten hast. Aber es ist auch wichtig, dass du nicht zu sehr in die Vergangenheit verstrickt bist und dich auf die Zukunft konzentrierst.

Es ist auch wichtig dass du nicht zu stark drängelst und ihr Zeit lässt, um sich über ihre Gefühle klar zu werden, und auch dass du deine eigenen Bedürfnisse respektierst und dich nicht in etwas hineinziehen lässt, was dich unglücklich macht.

Luki22614
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie meinst du soll ich das angehen ? Wann soll ich ihr schreiben ? Wie soll ich schreiben ? Wie oft soll ich ihr schreiben ? Soll ich sie anrufen ?

Danke

Pia163911  28.01.2023, 06:43
@Luki22614

Du kannst ihr schreiben, wenn es für dich und für sie passt. Versuche nicht, sie zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einer bestimmten Frequenz zu kontaktieren, da das unangenehm sein kann. Es ist wichtig, dass du ihr die Freiheit gibst, auf deine Nachrichten zu reagieren, wenn sie bereit dazu ist.

Wenn du schreibst, solltest du ehrlich und offen sein, aber auch darauf achten, dass du nicht zu aufdringlich bist. Du kannst ihr zum Beispiel sagen, dass du an sie denkst und dass du darauf wartest, dass ihr wieder Zeit miteinander verbringt. Du kannst ihr auch Fragen stellen, wie es ihr geht und was sie gerade macht.

In Bezug auf das Anrufen, ist es besser, sie vorher zu fragen ob es ihr passt, dass du anrufst, bevor du es tust. So gibst du ihr die Wahl und vermeidest Unannehmlichkeiten.

Es ist wichtig, dass du das Vertrauen wieder aufbaust und ihr zeigst, dass du bereit bist, an dir zu arbeiten, um eure Beziehung zu verbessern. Du solltest auch bereit sein, auf ihre Bedürfnisse und Gefühle einzugehen und ihr Zeit und Raum zu geben, um darüber hinwegzukommen.

Luki22614
Fragesteller

Eine Frage hab ich noch ! Was soll ich darunter verstehen wenn sie sagt ich habe es im Hinterkopf ?

Pia163911  28.01.2023, 06:44
@Luki22614

Wenn sie sagt, dass sie dein Verhalten "im Hinterkopf" hat, bedeutet das, dass sie es nicht vergessen hat und dass es für sie immer noch eine Rolle spielt. Es kann bedeuten, dass sie sich unsicher ist, ob sie dir wirklich vertrauen kann oder ob sie sich noch Gedanken darüber macht, wie sie auf dein Verhalten reagieren soll. Es kann auch bedeuten, dass sie dir eine zweite Chance gibt, aber dass sie darauf achten wird, wie du dich in Zukunft verhältst. Es ist wichtig, dass du ihr zeigst, dass du verstehst, warum sie so empfindet und dass du bereit bist, an dir zu arbeiten, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Luki22614
Fragesteller
@Pia163911

Danke für deine Hilfe ! Aber eine letzte Frage hab ich noch ! Warum sagt sie nicht einfach, dass sie keinen Kontakt mehr haben will ! Sondern lass uns weiter schreiben !

Das versteh ich nicht warum sie nicht einfach sagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben will

Pia163911  28.01.2023, 11:30
@Luki22614

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht direkt sagt, dass er oder sie keinen Kontakt mehr haben möchte. Einige Gründe könnten sein:

  • Sie fühlt sich unsicher und will nicht unhöflich oder hartherzig sein
  • Sie möchte die Beziehung nicht ganz beenden, sondern eine Pause einlegen
  • Sie möchte die Möglichkeit haben, die Dinge zu überdenken oder sich besser zu fühlen, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft
  • Sie möchte vermeiden, dass es zu einem Konflikt oder einer Auseinandersetzung kommt.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder anders handhabt und kommuniziert und es kann schwer sein zu verstehen, warum jemand etwas tut oder sagt. Es ist am besten, die Dinge mit ihr zu besprechen und ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Luki22614
Fragesteller
@Pia163911

Ok versteh ich aber bei einem unserer Gespräche meinte sie, sei froh, dass ich überhaupt noch mit dir rede ! Als wir uns getroffen haben hat sie mir gesagt, schreiben wir uns und als ich sie gefragt hab ob sie noch Kontakt haben will sagte sie nicht nein und sie wollte mich nochmal umarmen ! und sie hat auch gesagt sie hat gemerkt, dass mehr von ihr kam als von mir !

wie würdest du jetzt weiter vorgehen bzw. Machen !?

Pia163911  28.01.2023, 12:37
@Luki22614

Verstehe, es klingt so, als ob sie dir gegenüber unsicher oder unschlüssig ist, was ihre Gefühle und Wünsche betrifft. Ich würde vorschlagen, dass du mit ihr über deine Gefühle und Wünsche sprichst und sie dazu einlädst, dasselbe zu tun. Es ist wichtig, dass ihr beide auf der gleichen Seite seid und dass ihr eure Bedürfnisse und Erwartungen klar und offen miteinander besprecht. Du kannst ihr zum Beispiel sagen, dass du dich für sie interessierst und dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest, aber dass du auch verstehst, wenn sie andere Pläne hat oder sich unsicher ist. Auf diese Weise kannst du ihr die Möglichkeit geben, ihre Gedanken und Gefühle offen auszudrücken, ohne dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder in einer Beziehung unterschiedlich handhabt und kommuniziert. Es gibt keine festen Regeln dafür, wie oft man jemanden schreiben oder anrufen sollte. Beide Partner müssen sich wohl fühlen und darauf achten, dass die Kommunikation für beide passt.

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Wünsche ausdrückst, aber auch bereit bist, auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.

Luki22614
Fragesteller
@Pia163911

Am liebsten würde ich ihr eine Nachricht schreiben und sie fragen ob sie überhaupt noch mit mir Kontakt haben will bzw. was das zwischen uns jetzt is und sie soll sagen was Sie sich vorstellt !
was sagst du dazu ?

Pia163911  28.01.2023, 15:27
@Luki22614

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, ihr eine Nachricht zu schreiben und sie zu fragen, was sie sich vorstellt. Es ist wichtig, dass du direkt und ehrlich bist und sie die Möglichkeit gibst, ihre Gedanken und Gefühle offen auszudrücken. Stell sicher, dass du ihr genug Raum gibst, um ihre Antwort zu geben und dass du ihr die Chance gibst, ihre Perspektive zu teilen. Es kann schwierig sein, aber es ist wichtig, dass ihr beide auf dem gleichen Stand seid und dass ihr eine klare Kommunikation habt, um eure Beziehung zu verbessern.

Was erwartest du denn von ihr? Also sehr beliebt hast du dich offenkundig mit der Eifersucht nicht bei ihr gemacht (zu recht) und jetzt hat sie halt einen halben Schritt zurückgemacht.

Mehr kannst du erst mal nicht erwarten, finde ich. Bleib selbst unaufdringlich und respektiere es, wenn sie nicht Lust hat, sonderlich viel mit dir zu schreiben oder tun. Du kannst sie ja auch mal ein Weilchen in Ruhe lassen und schauen, ob sie sich auch von sich aus mal bei dir meldet.

Du kannst Sie gar nicht verlieren, weil Sie nicht dir gehört und Ansprüche kannst du auch nicht stellen, denn ihr seid kein Paar.

Arbeite an deiner Eifersucht und deine unterschwelligen Unterstellungen, was andere Männer betrifft. Ohne jemand zu Anfang kein bisschen zu vertrauen, was ist dir passiert, dass du eifersüchtig bist?

Mache dich mal ein kleines bisschen rar und dann wirst du merken, ob Sie sich meldet oder ob du immer nur zuerst parat stehst.

Sie hat dir ja bereits gesagt, dass Sie sich deine Eifersucht registriert hat.

Bevor deine Eifersucht wieder hochkommt, lasse das sacken, bevor du in dem Moment eine Diskussion anfangen möchtest und wichtig wäre in einem Streit auch das:

dass man Dinge die bereits passiert sind, nicht ständig dem anderen vorwirft, sondern man sollte sich fragen, warum man sich überhaupt streiten muss..

Wenn dich das so beschäftigt, dann rede persönlich mit ihr. Nur mit Reden, was man sich wünscht und dass man auch wissen will, wie der andere sich eine Beziehung vorstellt.