Abitur nach Realabschluss?

1 Antwort

Zweite Fremdsprach ist nicht nötig, damit fängt man dann am Gymi von vorn an.

Für den Q-Vermerk braucht man überall 3en in allen drei Hauptfächern. Eine einzige 4 dort kann man noch durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Ähnliches gilt bei den übrigen Fächer. Dort könnte man sogar bis zu fünf 4en so ausgleichen aber mit beliebigen Fächern und sogar eine einzige 5.

Übrigens: Die 2. Fremdsprache ist auf der Realschule kein Hauptfach!

Elveyneramm
Fragesteller

Danke! Wie viele Jahre dauert dann das Abi? Genau wie bei jedem anderen gymnasium Schüler oder wird da dann noch ein Jahr zugehängt?