Abitur direkt nach dem Fachabi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Fos in Bayern ist es so, dass du nach der 12. die Fachhochschulreife bekommst. Nach der 13. bekommst du die fachgebundene Hochschulreife, wenn du eine Fremdsprache hast. Hast du zwei Fremdsprachen, bekommst du die allgemeine Hochschulreife. Ob es da Unterschiede wegen des Bundeslands gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bzgl. Uni: ich habe nur Fachabi. Ich möchte aber an der DHBW Mannheim studieren. Damit ich zugelassen werde, muss ich die Deltaprüfung bestehen. Schau mal auf der Seite der Uni bzgl. Zugangsvoraussetzungen, vllt. gibt’s da auch die Möglichkeit sowas wie die Deltaprüfung zu machen.