Abitur 2025 nrw?
Hey Leute habe eine Frage.
ich schreibe momentan Abitur in NRW.Ich habe bis jetzt ohne die Abiturnoten 318 Punkte gesammelt (Q1.1,Q1.2,Q2.1,Q2.2).Ich habe bis jetzt englisch LK und Deutsch Lk geschrieben und bin mir in beiden Fächern unsicher wies geworden ist.In englisch jedoch habe ich ein ganz schlechtes Gefühl und ich hoffe dort noch auf 5 Punkte.In deutsch könnten es noch 7-8 sein.Nächste Woche schreibe ich Bio gk und mein Ziel sind 5-6 Punkte und danach habe ich sowi gk mündliche Prüfung wo ich auf 10-11 Punkte schätze weil ich das gut kann.Wenn ich im Lk jetzt 4 Punkte habe aber die anderen Noten so richtig schätze bekomme ich dann mein Abitur ohne Nachprüfung?
1 Antwort
Du musst in Mindestens drei deiner fünf Prüfungsfächer müssen mit jeweils mindestens 5 Punkten abgeschlossen werden. Das wäre in deinem Fall bei Deutsch, Bio und Sowi erfüllt. Ferner musst du die 100 Punkte erreichen, auch das ist geschafft. Solange du also in keinem Fach 0 Punkte bekommst und die Schätzungen ungefähr so stimmen, solltest du dein Abitur sicher bestehen – auch wenn es in Englisch knapp wird. Eine Nachprüfung wäre dann nicht notwendig.
Ich habe nur 4 Prüfungsfächer